Aktuelle Entwicklungsstandpunkt

Die derzeitigen Aufgaben beschränken sich auf:

  • soziale Vernetzung
  • Werbung
  • Projekteplanung
  • Internetseite

Bei Interesse komm rum, mach mit.

Herzlichst willkommen bei Visionärsrealisierungen

Die inclusio-Stiftung wurde aus dem Zweck gegründet, alle Menschen (im diesem Falle in Halle) mit einzubeziehen und ihnen eine aktive Mitwirksamkeit zu ermöglichen. Seien es Spenden aus denen Initiativen gefördert werden oder Abstimmungen zu Optimerungsbedarf in der Stadtstruktur oder aktive Teilhabe bei Initiativen oder bei der Mitwirkung beim Planen und Umsetzen oder Langzeitpflege für Dauerprojekte ...

Egal, was du kannst. Du kannst alles, was du kannst hier mit einbringen und mit Interesse vieles lernen und lehren. Das Potential ist grenzenlos. Zu jeder Idee gibt es eine Lösung. Jede gute Idee braucht einen Aktuer. Jeder interessierte Aktuer brauch das Wissen um seine Existenz.

Der Plan ist eine Renaturalisierung unseres Stadtbildes, um symbiotisch zu harmonieren. Ebenso entsteht eine Resozialiserung durch Zusammenarbeit an Klein- und Großprojekten, Wissensbereicherung und Integration in das Leben und sein Umfeld. Auch werden regionale Klein- und Jungunternehmen gefördert, um unsere Marktwirtschaft zu positivieren.

Auf dies aufbauend kann sich jeder engagieren, der etwas Gutes hervorbringen möchte, jedoch Hilfe benötigt oder zumindest seine Idee teilen möchte.

Die Stiftung ist transparent zu 100% und alle Investitionen, Aktionen und Reaktionen, Entwicklungen und Erfolge werden. Wenn du etwas wissen möchtest, dann schreib eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle Mittel, ihr Zweck und Details werden für jeden ersichtlich sein. Jeder kann sich auf seine Weise mit einbringen.

Schau dir doch einmal das Konzept an und denk mal mit.

Realisierung von Zukunftsvisionen - Gemeinsam, statt einsam - inclusio Stiftung Halle

Egal, was die Zukunft für uns bereit hält. Wir sind als das Wesen Mensch, dass sie formt.

Mach mit - Zusammen gestalten wir unser Leben neu!

Menschen gesucht

die etwas bewirken wollen

Interessiert an der Umsetzung von Zukunftsvisionen?

Zu viel Kreativität oder Aktivismus? Oder Logik oder Struktur oder Empathie oder …….?

Die inclusio Stiftung Halle wurde gegründet, um ein soziales, interaktives, naturbewusstes Zeichen zu setzen. Mit dir und allen anderen!

Um eine bessere Sozialstruktur, mehr Natürlichkeit, eine nachhaltigere Lebensweise, ein gesünderes Konsumverhalten und viele weiter positive Eigenschaften zu optimieren, brauchen wir Organisationen, die sich diese Thematiken als Ziel setzen, ohne Abhängigkeiten zu bilden, die sie extern beeinflussbar machen kann. Außerdem ist eine Regionalbezogenheit einer der ausschlaggebenden Punkte, um die Individualität und Koordinationskapazität optimal zu realisieren.

Der Mensch selbst ist die treibende Kraft, welche den Motor am Laufen erhält”.

Dies wird durch mehrere Bestandteile umgesetzt. Einerseits fungieren die Spendengelder als Finanzierung der Initiativen. Der Andere ist die Eigeninitiative und das willendliche Engagement, um die geplanten Vorhaben durchzuführen. Ein weiterer ist die Weitergabe von Wissen, denn Wissen ist Macht. Daher werden zum einen in Lehrveranstaltungen beispielsweise Alternativen aufgezeigt und deren Umsetzung erläutert. Und zum anderen können bei Großveranstaltungen Unternehmen vorgestellt werden, welche hauptsächlich regional bezogen sind, um diese Unternehmen bekannt zu machen und sie zu fördern. Dies ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt der Gesamtheit und ein Sandkorn des Potentials in unserer riesigen Wüste von Mängeln.


Geplante Initiativen sind unter anderem:

  • Deklarationen von Naturschutzgebieten

  • Aufforstung innerhalb/außerhalb der Stadt mit Obst-/Nutzbäumen

  • Urbangardening und vergleichbare symbiotische Stadt-Natur-Ansätze

  • Müllbeseitigung und Umsetzungen zur Verhindung des Entstehens von Vermüllung

Geplante Treffen und Veranstaltungen:

  • Optimierungsphilosophie zur Weiterentwicklung von … (substituiere selbst)

  • Förderung von Eigeninitiativen und Interessenten an Unternehmensgründungen

  • Suche nach weiteren Möglichkeiten zur Verbesserung des Stadtklimas





Egal, was die Zukunft für uns bereit hält. Wir formen sie.

 

 

Gemeinsam, statt einsam.

 

 

Initiativen für Stadtstrukturoptimierungen, Renaturalisierung und Resozialisierung.

 

 

Utopie? War gestern. Willkommen im Jetzt.

 

 

Zusammen bringen wir den Wandel!

 

 

 

 

Und du bist mitten drin!

 

Die inclusio Stiftung Halle wurde im März 2020 gegründet
Aufgrund der Rechtsregelung zum Datenschutz, muss dieser Hinweis angezeigt werden.
Die Stiftung wird keinerlei Daten speichern, sofern dies nicht erwünscht ist.
Was Google und andere Konzerne von Ihnen sammeln und wofür Ihre Daten genutzt werden, sollten Sie sich informieren!