Thomas Erber (Stifter)

Ich bin

Zukunftsvisionär, Utopienrealisierer, Freund des Lebens und der Liebe, Ingenieur aus Leidenschaft, Gastronom aus sozialem Engagement
und doch bescheiden :)

Offenheit und Gleichmut sind zwei der liebsten Eigenschaften, welche ich an mir schätze, auch wenn sie nicht stetig anwesend sind

Meine Sicht

Ich sehe die Welt vor mir, wie sie sein könnte. Sie ist so wunderschön, grün, atmend, lebendig und doch ruhig. Und wir sind alle ein Teil dessen. Da ich niemanden verurteilen kann, weil jeder auf seine Weise kaputt ist, möchte ich meine gesamte Energie dem widmen, was die Welt zu einem Ort macht, der alles gleichen Maßes schätzt, symbiotisch kooperiert, den Samen des Wissens in jedem von uns gut düngt und die Liebe eine etablierte Lebensweisheit ist.
Wir können alle so viel bewirken und das müssen wir erst wieder einmal erkennen. Wir rennen mit Scheuklappen aus Unachtsamkeit durch die Welt und suchen den Sinn, obwohl er direkt vor uns liegt. Und er war nie weit weg. Er begleitet uns stets, bis wir ihn eines Tages erkennen. Diese Erkenntis erblüht in allem - früher oder später.
Ich möchte meine Fähigkeiten, Fertigkeiten, Zeit und Energie dafür einsetzen, jedem den Einstieg zu dieser Erkenntnis zu erleichtern oder überhaupt zu ermöglichen.
Ich glaube an das Gute im Menschen, was ich auch in jedem sehe. Lediglich die Umwelteinflüsse formten unsere verquere Sicht des Lebens, die uns von einem Neugebohrenen unterscheiden.
Ich glaube an die Liebe und an mich und liebe mich und jeden. Auch dich, denn du bist ein Teil diesem Univerum und sogar diesem Planeten.

Mein bisheriger Weg

Nach zwei abgeschlossenen elektro/-informationstechnischen Ausbildungen habe ich, nach einem zusätzlichen Jahr Fachoberschule, in drei Jahren den Ingenieurstitel erworben. Weitere zwei Jahre für einen spezialisierten Ingenieur habe ich vor Ende abgebrochen, da sich meine Weltanschauung die letzten Jahre davor den Tellerrand verlassen haben. Ich habe daraufhin meinen Sinn des Lebens gefunden und gemerkt, dass mein Herz für soziales Engagement schlägt. Natürlich implementiere ich stets meine technischen Fertigkeiten und werde diese auch erweitern, denn Perfektion ist das Ziel. Auch, wenn die Perfektion für uns nie erreichbar ist, so ist der Weg das wahre Ziel, welcher nur durch Wissenssteigerung realisiert werden kann.


Drucken